Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Skizze][Ammersee]

 

Einmal um den Ammersee

 

 

Von Herrsching bis Herrsching 06.08.2005

Eine Rundfahrt um den Ammersee kann locker an einem Vormittag absolviert werden.

Wir sind heute zu dritt, Peter ist auch dabei. Es sieht nach Regen aus aber wir starten in Herrsching noch trocken.

 

 

Die Strecke ist gut beschildert und die Radwege gut ausgebaut. In Dießen fängt es an richtig zu kübeln und wir stellen uns in einem Fußgängertunnel unter der Eisenbahn unter.

Es regnet lange. Zu lange. Nach ca. 1 Std. wird es etwas schwächer und wir entschließen uns weiter zu fahren.

In einer Dorfkirche rasten wir und trocknen uns etwas da es noch immer regnet. Plötzlich heult eine Alarmsirene. Wir haben sie ausgelöst beim betrachten der Kircheneinrichtung. Kurz darauf kommt eine Nonne und stellt den Alarm wieder ab. Sie ist  scheinbar schon an Fehlalarme gewöhnt, die Anlage soll Kunstdiebe abschrecken die schon mehrmals wertvolle Figuren raubten.

In einem Garten gegenüber der Kirchen stand diese original baierische Wetterstation.

Gegen Mittag sind wir wieder in Herrsching.

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.