Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Karte][Burg Grünwald]

 

Vom Münchner Norden nach Grünwald zur Ritterburg

 

 Samstag 21.06.2014

Wir starten im Norden Münchens von Freimann und fahren direkt in den englischen Garten. Im Aumeister ist noch nichts los, es ist noch zu früh für Bier und Brotzeit.

Durch den englischen Garten radeln ist um diese Zeit noch ein Genuß. Vorbei am chinesischen Turm und Monopterus. Ewig könnten wir den Eisbachsurvern zuschauen, besonders die Jungen beherrschen die Welle perfekt.

Am linken Isarufer auf den Isarradweg durchqueren wir München von Nord nach Süd nahezu ohne Verkehr. Der Radweg wird nach dem Hellabrunner Tierpark zur Schotterpiste, bis wir in Grünwald den Hang zur Burg hinaufschieben haben wir 30 km auf dem Tacho.

Der Kleinhesseloher See im englischen Garten

 

Am chinesischen Turm und gleich danach der Monopterus.

 

Surverin am Eisbach.

Der goldene Friedensengel

 

Die Burg Grünwald kann besichtigt werden. Besonders die Aussicht vom Turm ist lohnenswert.

 

Da sigt ma uns mit unsern Spezi den Ritter Kunibert. Leider is er a weng liachtschei drum konn ma ned fui erkenna.

 

 

 

 

Jetz is wieda Floßgaudi Zeit, oans nochm andern rutscht de Isar runter.

 

 

 

 

 

 

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.