Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Karte][Pfaffenhofen a.d. Ilm]

 

Von München nach Pfaffenhofen zum Flohmarkt

 

 

Tagestour mit Kilometer Fresser Potential

Leider gibt es keine Fotos zu dieser Tour da meine Speicherkarte beschädigt ist.

Sonntag 26.04.2009

Wir treffen uns um 8:00 Uhr an der Ingolstädter Str. gegenüber dem GSF (Gesellschaft für Strahlenforschung).

Ein alter Reisebus wurde hier abgestellt. Ich betrete das Fahrzeug durch die offene Türe und inspiziere es von innen. Scheint noch gut in Schuß zu sein.

Es ist kalt heute aber beim Treten wird es uns schon warm werden.

Günter stellt sein Navi ein und los gehts.

Wir fahren über Eching. Die Landschaft gibt nicht viel her routiniert kurbeln wir uns an der Landstraße entlang.

 Ab Hörenzhausen erwarten uns einige Steigungen und von frieren kann nicht mehr die Rede sein. Günter tritt mächtig in die Pedale. Teilweise geht es 12% rauf und natürlich auch wieder runter. Aber erinnern tut man sich immer nur an den Anstieg.

Fahrenzhausen - Hohenkammer. Wir machen Pause in Hohenkammer bei der Kirche. Ich will mir die Kirche von innen anschauen, platze aber in den Gottesdienst rein. Rückwärts gehe ich wieder raus.

In Pfaffenhofen angekommen suchen wir den Flohmarkt am Volksfestplatz, sperren die Räder ab und spazieren durch die Stände.

Wir sind entäuscht vom Angebot. Es ist ein reiner Antikmarkt und damit können wir beide nichts anfangen das ist nicht unser Wetter.

Aber trotzdem eine gute Tour.

Zurück fahren wir ab Fahrenzhausen über den Unterschleißeimer See immer den ausgeschilderten Radweg entlang. Am Schluß werden es 90 km auf dem Tacho. Um 16:15 Uhr bin ich zuhause und ganz schön geschlaucht. War etwas viel für heute. Günter gehts nicht anders.

 

 

 

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.