Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Karte][München - Freising]

 

Von München nach Freising zum Biergarten Plantage

 

 

Ausflug nach Freising mit Besichtigung Domberg und zum Biergarten Plantage.

Samstag 24.05.2008

Wieder an der Isar. Wir fahren Richtung Norden. Das Rauschen der Isar vermischt sich mit dem Knirschen des Kieses unter den Fahrradreifen. Angenehmes Wetter. Noch nicht viel los auf der Münchner Ausflugsmeile.

Es geht schön dahin. Ismaning und Grüneck sind bald erreicht. Eine Gruppe aus Freising kommt uns entgegen. Im vorbeifahren schreit einer "LUFTPUMPE". Ich antworte: "JA". Alle bremsen.

Eine Frau aus Freising hat einen fast Platten. Wir haben ja immer eine Pumpe dabei. Ihr Rad ist in einem erbärmlichen Zustand. Am liebsten würde ich noch die Kette schmieren die Bremsen einstellen Mantel wechseln......... ach was. Luft aufgepumpt. Dank empfangen. Weiter gehts.

Immer der Isar nach. Kann gar nichts schiefgehen. Verfahren ausgeschlossen. In der Pause kurz mit den Füßen rein. Baden traue ich mich nicht mehr im Fluss. Die Isar ist wahrlich keine Perle an Sauberkeit in dieser Gegend.

Isarbrücke bei Achering

In Freising kurbeln wir uns zum Domberg hoch besichtigen die Kirche schauen in die Ferne. Leider ist heute kein Föhn, dann könnten wir bis zu den Alpen sehen. Aber auch so ganz in Ordnung.

Danach ab zum Biergarten. Die Plantage ist eigentlich ein schön gelegener Ausflugsgarten mitten im Wald. Ein Kinderspielplatz ist auch dabei. Heute kommt aber keine so rechte Freude bei uns auf. Der Spielplatz wird gerade umgebaut zu einer Art Beach Party Treff mit Bretterbuden. Die Leute machen schön laute Musik von der Art die wir beide gar nicht mögen. So Rap Zeug. Passt auch nicht wirklich zu einem bayrischen Biergarten. Der Ausschenker am Selbstbedienungs Laden ist extrem maulfaul und muffig.

Na ja. Eine Halbe und dann wieder heimwärts.

 

 

 

 

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.